Zutritt zum Studio ist jetzt einfacher denn je. Du brauchst nur den Code am Eingang deines Studios mit dem QR Scanner in der PureGym App zu scannen.
Deine Rechnung wird dir etwa 4 Wochen vor Erneuerungsdatum an deine im Account angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte achte darauf, dass deine E-Mail-Adresse immer aktuell ist. Du kannst diese im Mitgliederportal jederzeit ändern. Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam-Ordner. Wenn du die Rechnung nicht zahlen möchtest, kannst du dein Vertrag bis 10 Tage vor dem letzten Tag der Laufzeit kündigen.
Alle Abos starten am Tag des Kaufs. Es ist nicht möglich, ein Startdatum in der Zukunft auszuwählen.
Du kannst dich ganz einfach auf puregym.swiss anmelden, wenn du noch kein Account bei uns hast. Wähle deine Mitgliedschaft und gib deine Daten an. Wenn du schon mal ein Account hattest, kannst du dich mit der hinterlegten Emailadresse einloggen und ein neues Abo kaufen. Solltest du bei der Anmeldung Probleme habe, hilft dir der Staff vor Ort oder die Mitgliederverwaltung ([email protected]) gerne dabei. Unsere Mitgliedschaften sind jedoch nur online abschliessbar.
Stell sie uns [email protected].
Du kannst das Zusatzabo zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die Kündigungsfrist auf deinem Vertrag.
Du kannst jederzeit ein Zusatzabo zu deiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen. Das kannst du selber im Mitglilederportal unter Mein Profil > Meine Abonnements > Verwalten erledigen, oder die Mitgliederverwaltung hilft dir gerne beim Kauf eines Zusatzabos. Wenn du schon ein Zusatzabo hast und es ändern möchtest, bitte kontaktiere die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected].
*momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar
Die Mitgliedschaft ist persönlich und kann nicht auf eine andere Person übertragen werden. Bei Fragen dazu wende dich bitte an die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder unter [email protected].
Diese können ganz einfach bei Vertragsabschluss oder später in der App oder im Mitgliederportal unter Mein Profil > Meine Abonnements > Verwalten hinzugebucht werden. Dir stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:
*momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar
Ja, du kannst das Studio wechseln. Bitte schreibe via Kontaktformular oder an [email protected]. Die Bedingungen für ein Studiowechsel sind: Nicht innerhalb der ersten 2 Monate und max 1. pro Jahr.
Eine vorzeitige Kündigung bei dauerhafter Trainingsunfähigkeit (mindestens 9 Monate) als Folge von Krankheit oder Unfall ist mit Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung möglich. Die Bescheinigungen werden individuell geprüft. Bitte schicke uns die Bescheinigung an [email protected] zu.
Ein Studiowechsel kann über die Mitglliederverwaltung beantragt werden. Bitte beachte dabei, dass ein Studiowechsel frühestens zwei Monate nach deinem Vertragsbeginn und maximal einmal im Jahr beantragt werden kann. Kontaktiere uns via Kontaktformular oder per Email an [email protected].
Stell sie uns [email protected].
Du kannst jederzeit ein Zusatzabo zu deiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen. Das kannst du selber im Mitglilederportal unter Mein Profil > Meine Abonnements > Verwalten erledigen, oder die Mitgliederverwaltung hilft dir gerne beim Kauf eines Zusatzabos. Wenn du schon ein Zusatzabo hast und es ändern möchtest, bitte kontaktiere die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected].
Wenn du noch kein Zusatzabo hast, kannst du in der App oder im Mitgliederportal einzelne Zusatzabos oder das All in One kaufen. Die Zusätze werden nicht automatisch gekündigt und mutiert, wenn du einen neuen Zusatz kaufst, sondern jeder Zusatz ist aktiv, bis es von dir gekündigt wird. Es besteht kein Recht auf Erstattung bei sich überschneidenden Zusätzen.
*momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar
Du kannst das Zusatzabo mit Kreditkarte in der App oder im Mitgliederportal kaufen. Wenn es sich erneuert, wird es zusammen mit dem Mitgliederbeitrag von der hinterlegten Kreditkarte abgezogen (Monatsabos) oder in Rechnung gestellt (Jahresabos).
Sobald du den Kauf abgeschlossen hast und eine Bestätigung erhalten hast, kannst du das Zusatzabo sofort nutzen.
Nein, das ist nicht möglich. Kündige zunächst per Ende der Laufzeit das Zusatzabo, das du nicht mehr möchtest. Anschliessend kannst du dein gewünschtes Zusatzabo kaufen. Ein Upgrade auf ein All in One Abo ist jederzeit möglich.
Du kannst das Zusatzabo zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die geltenden Kündigungsfristen.
Stell sie uns [email protected].
Wenn du ein Monatsabo hast, kannst du ab dem Tag der nächsten Abbuchung bis zu 2 Monate pausieren. Jahresabos können nicht pausiert werden. Für die Pausierung wird eine Gebühr verlangt (ausser Premium).
Monatsabos können in der App oder im Mitgliederportal unter Mein Profil > Meine Abonnements > Verwalten pausiert werden. Für Core Mitglieder kostet die Pausierung CHF 25 und für Premium Mitgliedschaften ist dies kostenfrei.
Nein, das Abo kann nur ab dem Tag der nächsten monatlichen Abbuchung pausiert werden.
Nein, die Pausierung ist fest und kann nicht nachträglich geändert werden.
Stell sie uns [email protected].
Wahrscheinlich hattest du deine Mitgliedschaft zu einem Aktionstarif abgeschlossen, der sich nun auf unseren Normaltarif verlängert hat. Wenn sich dein Preis verändert hat, haben wir dich im Vorfeld per Email informiert. Bitte prüfe diesbezüglich auch dein Spam Ordner.
Das ist von der Aktion abhängig. Bitte wende dich innerhalb des Aktionszeitraumes an einen Mitarbeiter im Club. Dieser wird deine Fragen direkt beantworten können. Von Aktionen ausgeschlossen sind aktuelle Mitglieder mit laufendem Abo. Aktionen können nicht mit anderen Gutscheincodes kombiniert werden.
Du kannst das Zusatzabo zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die Kündigungsfrist auf deinem Vertrag.
Du kannst jederzeit ein Zusatzabo zu deiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen. Das kannst du selber im Mitglilederportal unter Mein Profil > Meine Abonnements > Verwalten erledigen, oder die Mitgliederverwaltung hilft dir gerne beim Kauf eines Zusatzabos. Wenn du schon ein Zusatzabo hast und es ändern möchtest, bitte kontaktiere die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected].
Selbstverständlich kann auch eine andere Person deine Jahresmitgliedschaft bezahlen. Wichtig hierbei ist, dass immer die aktuelleste Rechnung mit den neuen Bankdaten benützt wird (alte Daueraufträge von vor September 2024 funktionieren nicht mehr). Monatsabos werden von der beim Kauf angegebenen Kreditkarte abgebucht. Das Zahlungsmittel kann in der App oder im Mitgliederportal unter "Meine Rechnungsinformationen" geändert werden.
Deine Rechnung wird dir etwa 4 Wochen vor Erneuerungsdatum an deine im Account angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte achte darauf, dass deine E-Mail-Adresse immer aktuell ist. Du kannst diese im Mitgliederportal jederzeit ändern. Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam-Ordner. Wenn du die Rechnung nicht zahlen möchtest, kannst du dein Vertrag bis 10 Tage vor dem letzten Tag der Laufzeit kündigen. Ausnahme: Unlimited und Premium Jahresabos von vor Juni 2024, die sich noch nicht erneuert haben, haben 1 Tag Kündigungsfrist.
Du kannst die Mitgliedschaft wie folgt zahlen:
Der Preis deines Abos bei Verlängerung hängt von deinem Abo und dem Studio ab. Wenn du dir nicht sicher bist, kann dir die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected] jederzeit Auskunft geben.
Es besteht jederzeit die Möglichkeit, das Abonnement upzugraden. Der Preis ist abhängig von der Restlaufzeit des bestehenden Abos. Bitte kontaktiere die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected] für eine persönliche Beratung. Wichtig: Wenn du ein Upgrade auf ein Premium machst, verlängert sich das Abonnement auch zu den Premium-Konditionen.
Stell sie uns [email protected].
Du kannst jeden Samstag und Sonntag bis maximal 10mal pro Monat gratis einen Friend mitbringen, jedoch nur immer ein Friend pro Besuch. Achtung: Feiertage sind davon ausgenommen. Der Friend muss sich dazu im Voraus Registrieren.
Nein, nur das Hauptmitlied kann die Zusätze nutzen.
Du erhältst im letzten Monat der Laufzeit eine Rechnung für die Verlängerung. Als Monatsabo Premium/Unlimited Mitglied kannst du deine Mitgliedschaft bis 10 Tage vor Ende deiner aktuellen Laufzeit kündigen. Mit dem Unlimited Jahresabo bis zu 1 Tag. Ohne aktive Kündigung verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch zu den vereinbarten Konditionen. Bitte beachte, dass du mit einer offenen Forderung nicht bei uns trainieren kannst.
Stell sie uns [email protected].
Alle Öffnungszeiten findest du HIER.
Alle Öffnungszeiten findest du hier.
Hier sind 5 Anweisungen, die zu befolgen sind, wenn der Fitnessclub nicht betreut ist:
Ja, alle Aktivitäten in unseren Gyms werden aufgezeichnet. Unser Sicherheitsteam ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr im Einsatz.
Stell sie uns [email protected].
Wahrscheinlich hattest du deine Mitgliedschaft zu einem Aktionstarif abgeschlossen, der sich nun auf unseren Normaltarif verlängert hat. Wenn sich dein Preis verändert hat, haben wir dich im Vorfeld per Email informiert. Bitte prüfe diesbezüglich auch dein Spam Ordner.
Selbstverständlich kann auch eine andere Person deine Jahresmitgliedschaft bezahlen. Wichtig hierbei ist, dass immer die aktuelleste Rechnung mit den neuen Bankdaten benützt wird (alte Daueraufträge von vor September 2024 funktionieren nicht mehr). Monatsabos werden von der beim Kauf angegebenen Kreditkarte abgebucht. Das Zahlungsmittel kann in der App oder im Mitgliederportal unter "Meine Rechnungsinformationen" geändert werden.
Deine Rechnung wird dir etwa 4 Wochen vor Erneuerungsdatum an deine im Account angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte achte darauf, dass deine E-Mail-Adresse immer aktuell ist. Du kannst diese im Mitgliederportal jederzeit ändern. Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam-Ordner. Wenn du die Rechnung nicht zahlen möchtest, kannst du dein Vertrag bis 10 Tage vor dem letzten Tag der Laufzeit kündigen. Ausnahme: Unlimited und Premium Jahresabos von vor Juni 2024, die sich noch nicht erneuert haben, haben 1 Tag Kündigungsfrist.
Bitte prüfe zunächst das Rechnungs- und Zahlungsdatum. Möglicherweise hatten wir deine Zahlung vor der Rechnung noch nicht erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst du uns gerne via Kontaktformular oder unter [email protected] kontaktieren.
Du kannst die Mitgliedschaft wie folgt zahlen:
Für den Zugang kannst du unsere App benutzen. Falls du Zusätze hast, für die eine Karte benötigt wird, kannst du vor Ort im Club gegen eine Gebühr einen neuen Mitgliedsausweis abholen. Bitte melde die vermisste Karte, damit wir sie sperren können.
Dies kann verschiedene Gründe haben:
Stell sie uns [email protected].
Du kannst via App oder Mitgliederportal einen Live Group Fitness Kurs buchen.
Du kannst gegen Zahlung von CHF 15 pro Kurs Live Group Fitness Kurse buchen, sofern du ein Abonnement mit Zugang zu allen PureGym Clubs hast oder ein Core-Mitglied in einem Club mit Live Group Fitness bist. Im letzteren Fall kannst du nur Kurse buchen, die in deinem Club stattfinden.
Stell sie uns [email protected].
In der App oder im Mitgliederportal kannst du deine Wohnadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ganz einfach selbst ändern. Wichtig: Wenn die Emailadresse nicht mehr aktuell ist, kann kein neues Login erstellt werden, um die Emailadresse zu ändern. Die Emailadresse kann aber jederzeit mit einem Mitarbeiter im Studio geändert werden, oder via Kontaktformular oder Email an [email protected].
Das Zahlungsmittel kann in der App im Profil unter "Meine Rechnungsinformationen" geändert werden.
Stell sie uns [email protected].
Das Qualitop Formular kannst du in der App oder im Mitgliederportal im Profil unter "Meine Abonnements" herunterladen. Wenn etwas mit dem Betrag nicht stimmen sollte (wegen überscheidenden Abos zum Beispiel), kannst du dich an deinen Club vor Ort wenden. Unser Staff wird dir ein Formular bereitstellen und mit deinen Daten ausfüllen. Du musst nur noch die Daten zu deiner Krankenkasse selber ausfüllen.
Stell sie uns [email protected].
Eine vorzeitige Kündigung bei dauerhafter Trainingsunfähigkeit (mindestens 9 Monate) als Folge von Krankheit oder Unfall ist mit Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung möglich. Die Bescheinigungen werden individuell geprüft. Bitte schicke uns die Bescheinigung an [email protected] zu.
Wenn du ins Ausland ziehst, kannst du eine vorzeitige Auflösung deines Jahresvertrags beantragen. Bitte schicke deine Belege und Anmeldebestätigung an [email protected] oder via Kontaktformular. Sobald wir den Antrag geprüft haben, können wir dein Abo auf Monatsende kündigen und den Restbetrag erstatten. Wenn du innerhalb der Schweiz umziehst, kannst du ein Studiowechsel zu einem anderen PureGym Studio beantragen.
Bitte kontaktiere die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected].
Bitte kontrolliere, dass du die Kündigungsfrist eingehalten hast. Wenn du zu spät gekündigt hast, erneuert sich das Abo noch einmal und der Betrag muss bezahlt werden. Wenn du rechtzeitig gekündigt hast und trotzdem belastet wurdest oder eine Rechnung erhalten hast, kontaktiere bitte die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected].
Alle Mitgliedschaften haben eine Kündigungsfrist von 10 Tagen mit Ausnahme von gewissen älteren Unlimited und Premium-Jahresabos, dort beträgt die Kündigungsfrist 1 Tag.
Du kannst in der App oder im Mitgliederportal dein Abo verwalten, inklusive Mitgliedschaft und/oder Zusätze kündigen. Solltest du Probleme beim Login haben, kannst du auch per Email an [email protected] kündigen. Bitte beachte, dass nur schriftliche Kündigungen oder Kündigungen in der App oder im Mitgliederportal akzeptiert werden können. Mündliche Kündigungen sind ungültig und können nicht nachgewiesen werden. Wenn du kündigst, erhältst du auch eine Email mit der Bestätigung. Erst mit dieser Bestätigung gilt die Mitgliedschaft als gekündigt.
Stell sie uns [email protected].
Solltest du dich nicht anmelden können, dann kann es eventuell an folgenden Problemen liegen:
In der App und im Mitgliederportal findest du alle Informationen zu deiner Mitgliedschaft. Hier kannst du: Deine Kontaktangaben ändern Gruppenkurse buchen Das Qualicert-Formular für die Krankenkassenrückerstattung herunterladen Dein Abo pausieren (nur Monatsabos) Zusätze kaufen, offene Forderungen zahlen, Zahlungdaten ändern, und vieles mehr!
Stell sie uns [email protected].
Dies kann verschiedene Gründe haben:
Stell sie uns [email protected].
Leider ist ein rückwirkender Abschluss nicht möglich. Jedoch bietet PureGym attraktive Standardtarife an, die jederzeit vereinbart werden können. Gerne kannst du dir bei der nächsten Promotion einen Aktionstarif sichern.
Das ist von der Aktion abhängig. Bitte wende dich innerhalb des Aktionszeitraumes an einen Mitarbeiter im Club. Dieser wird deine Fragen direkt beantworten können. Von Aktionen ausgeschlossen sind aktuelle Mitglieder mit laufendem Abo. Aktionen können nicht mit anderen Gutscheincodes kombiniert werden.
Stell sie uns [email protected].
Kinder unter 14 Jahre haben keinen Zutritt zu PureGym Fitnessclubs. Jugendliche ab 14 Jahren trainieren nur mit Einverständnis der Eltern, welches schriftlich nachzuweisen ist. Das U18 Formular findest du hier.
Wir haben leider keine Kinderbetreuung in unseren Clubs. Demnach ist die Mitnahme von Babys und Kindern unter 14 Jahre nicht möglich und den Zutritt in unsere Studios nicht gestattet.
Wenn du zwischen 14-18 Jahre alt bist, kannst du online ganz normal ein Abo kaufen. Um den Zutritt zu entsperren, muss das U18 Formular von einer erziehungsberechtigten Person unterschrieben werden.
Stell sie uns [email protected].
Wir offerieren, je nach Grösse des Unternehmens, Firmenrabatte. Die zuständige Person in deinem Unternehmen kann über [email protected] oder via Kontaktformular mit uns in Kontakt treten. Wir werden uns schnellstmöglich melden, um die weiteren Schritte zu besprechen.
Stell sie uns [email protected].
Die Parkplatzmöglichkeiten variieren von Club zu Club. Weitere Infos kannst du direkt bei einem Mitarbeiter im Club erfragen.
Das Zahlungsmittel kann in der App im Profil unter "Meine Rechnungsinformationen" geändert werden.
Du findest eine Übersicht aller offenen Stellen HIER. Bitte klicke direkt auf die ausgewählte Stelle, dort kannst du deine Bewerbungsunterlage direkt hochladen.
Unsere Clubs haben ein Checkinsystem mit Drehkreuz oder Speedgate. Hierfür benötigst du nur dein Handy und unsere App, damit du den QR Code scannen kannst.
Training ist in unseren Clubs ausschliesslich mit Sporthose und T-Shirt, sauberen Schuhen und Handtuch erlaubt. Alle Informationen findest du in der Hausordnung und den AGB.
Wenn du Premium-Mitglied bist, kannst du am Wochenende jeweils eine Person kostenlos mit ins Studio nehmen. Die Person braucht nur die PureGym App und ein Profil mit den persönlichen Daten, und kann mit dir am Samstag und Sonntag in alle Clubs mitkommen.
Die Hausordnung beinhaltet alle Regeln und Richtlinien, welche im Studio von unseren Mitgliedern eingehalten werden müssen. Diese wird von allen Mitgliedern bei Vertragsabschluss akzeptiert.Hier geht es zur HAUSORDNUNG.
Die Öffnungszeiten variieren von Club zu Club. Eine Übersicht über die Öffnungszeiten aller Clubs findest du HIER.
Stell sie uns [email protected].
Dienstag 11. Februar 2025
14 – 20 UHR
Gratis für Mitglieder & Gäste!
Wir freuen uns auf dich.