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Mitglied werden

1. Ich habe mich online angemeldet. Wie bekomme ich Zutritt zum Fitness Studio?

Zutritt zum Studio ist jetzt einfacher denn je. Du brauchst nur den Code am Eingang deines Studios mit dem QR Scanner in der PureGym App zu scannen.

2. Wie erhalte ich meine Mitgliedsrechnung bei Vertragserneuerung?

Deine Rechnung wird dir etwa 4 Wochen vor Erneuerungsdatum an deine im Account angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte achte darauf, dass deine E-Mail-Adresse immer aktuell ist. Du kannst diese im Mitgliederportal jederzeit ändern. Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam-Ordner. Wenn du die Rechnung nicht zahlen möchtest, kannst du dein Vertrag bis 10 Tage vor dem letzten Tag der Laufzeit kündigen.

3. Kann ich mein Abonnement jederzeit starten?

Alle Abos starten am Tag des Kaufs. Es ist nicht möglich, ein Startdatum in der Zukunft auszuwählen.

4. Wie melde ich mich bei PureGym an?

Du kannst dich ganz einfach auf puregym.swiss anmelden, wenn du noch kein Account bei uns hast. Wähle deine Mitgliedschaft und gib deine Daten an. Wenn du schon mal ein Account hattest, kannst du dich mit der hinterlegten Emailadresse einloggen und ein neues Abo kaufen. Solltest du bei der Anmeldung Probleme habe, hilft dir der Staff vor Ort oder die Mitgliederverwaltung ([email protected]) gerne dabei. Unsere Mitgliedschaften sind jedoch nur online abschliessbar.

5. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

Mitgliedschaft ändern

1. Kann ich die Zusatzabos jederzeit kündigen?

Du kannst das Zusatzabo zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die Kündigungsfrist auf deinem Vertrag.

2. Wie kann ich die Zusatzabos zu meiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen?

Du kannst jederzeit ein Zusatzabo zu deiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen. Das kannst du selber im Mitglilederportal unter Mein Profil > Meine Abonnements > Verwalten erledigen, oder die Mitgliederverwaltung hilft dir gerne beim Kauf eines Zusatzabos. Wenn du schon ein Zusatzabo hast und es ändern möchtest, bitte kontaktiere die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected].

3. Was beinhalten die Zusatzabos?

  • Getränke: Isotonische Mineralgetränke (0,5 L/ 0,5 h während des Trainings)
  • Solarium*: Nutzung des Solariums für 10 Minuten pro Tag
  • Power Plate*: Nutzung des Vibrationstrainingsgerätes für 20 Minuten pro Tag
  • Nutrition: Zugriff auf ein Produkt pro Tag (FLAT Produkte sind als solche markiert)
  • Live Group Fitness*: Teilnahme an allen Live-Gruppenkursen
  • Boditrax*: Tool zur Messung des Idealgewichts, des BMI, des metabolischen Alters, der Fett- und Muskelmasse
  • *momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar

4. Kann ich meine Mitgliedschaft auf eine andere Person übertragen?

Die Mitgliedschaft ist persönlich und kann nicht auf eine andere Person übertragen werden. Bei Fragen dazu wende dich bitte an die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder unter [email protected].

5. Wie erhalte ich die Zusatzabos?

Diese können ganz einfach bei Vertragsabschluss oder später in der App oder im Mitgliederportal unter Mein Profil > Meine Abonnements > Verwalten hinzugebucht werden. Dir stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Getränke
  • Solarium*
  • Power Plate*
  • Nutrition
  • Live Group Fitness*
  • Boditrax*
  • *momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar

6. Kann ich das Studio wechseln?

Ja, du kannst das Studio wechseln. Bitte schreibe via Kontaktformular oder an [email protected]. Die Bedingungen für ein Studiowechsel sind: Nicht innerhalb der ersten 2 Monate und max 1. pro Jahr.

7. Ich bin für lange Zeit krank und möchte meine Mitgliedschaft auflösen. Wie gehe ich vor?

Eine vorzeitige Kündigung bei dauerhafter Trainingsunfähigkeit (mindestens 9 Monate) als Folge von Krankheit oder Unfall ist mit Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung möglich. Die Bescheinigungen werden individuell geprüft. Bitte schicke uns die Bescheinigung an [email protected] zu.

8. Wie kann ich einen Studiowechsel beantragen?

Ein Studiowechsel kann über die Mitglliederverwaltung beantragt werden. Bitte beachte dabei, dass ein Studiowechsel frühestens zwei Monate nach deinem Vertragsbeginn und maximal einmal im Jahr beantragt werden kann. Kontaktiere uns via Kontaktformular oder per Email an [email protected].

9. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

Zusatz buchen

1. Wie kann ich die Zusatzabos zu meiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen?

Du kannst jederzeit ein Zusatzabo zu deiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen. Das kannst du selber im Mitglilederportal unter Mein Profil > Meine Abonnements > Verwalten erledigen, oder die Mitgliederverwaltung hilft dir gerne beim Kauf eines Zusatzabos. Wenn du schon ein Zusatzabo hast und es ändern möchtest, bitte kontaktiere die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected].

2. Wie viele Zusatzabos kann ich kaufen?

Wenn du noch kein Zusatzabo hast, kannst du in der App oder im Mitgliederportal einzelne Zusatzabos oder das All in One kaufen. Die Zusätze werden nicht automatisch gekündigt und mutiert, wenn du einen neuen Zusatz kaufst, sondern jeder Zusatz ist aktiv, bis es von dir gekündigt wird. Es besteht kein Recht auf Erstattung bei sich überschneidenden Zusätzen.

3. Was beinhalten die Zusatzabos?

  • Getränke: Isotonische Mineralgetränke (0,5 L/ 0,5 h während des Trainings)
  • Solarium*: Nutzung des Solariums für 10 Minuten pro Tag
  • Power Plate*: Nutzung des Vibrationstrainingsgerätes für 20 Minuten pro Tag
  • Nutrition: Zugriff auf ein Produkt pro Tag (FLAT Produkte sind als solche markiert)
  • Live Group Fitness*: Teilnahme an allen Live-Gruppenkursen
  • Boditrax*: Tool zur Messung des Idealgewichts, des BMI, des metabolischen Alters, der Fett- und Muskelmasse
  • *momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar

4. Wie kann ich das Zusatzabo bezahlen?

Du kannst das Zusatzabo mit Kreditkarte in der App oder im Mitgliederportal kaufen. Wenn es sich erneuert, wird es zusammen mit dem Mitgliederbeitrag von der hinterlegten Kreditkarte abgezogen (Monatsabos) oder in Rechnung gestellt (Jahresabos).

5. Ab wann kann ich das Zusatzabo nutzen?

Sobald du den Kauf abgeschlossen hast und eine Bestätigung erhalten hast, kannst du das Zusatzabo sofort nutzen.

6. Kann ich das Zusatzabo vor Ablauf der Laufzeit mit einem anderen Zusatzabo tauschen?

Nein, das ist nicht möglich. Kündige zunächst per Ende der Laufzeit das Zusatzabo, das du nicht mehr möchtest. Anschliessend kannst du dein gewünschtes Zusatzabo kaufen. Ein Upgrade auf ein All in One Abo ist jederzeit möglich.

7. Kann ich das Zusatzabo jederzeit wieder kündigen?

Du kannst das Zusatzabo zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die geltenden Kündigungsfristen.

8. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

Mitgliedschaft pausieren

1. Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

Wenn du ein Monatsabo hast, kannst du ab dem Tag der nächsten Abbuchung bis zu 2 Monate pausieren. Jahresabos können nicht pausiert werden. Für die Pausierung wird eine Gebühr verlangt (ausser Premium).

2. Wie kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

Monatsabos können in der App oder im Mitgliederportal unter Mein Profil > Meine Abonnements > Verwalten pausiert werden. Für Core Mitglieder kostet die Pausierung CHF 25 und für Premium Mitgliedschaften ist dies kostenfrei.

3. Kann ich mein Abo rückwirkend pausieren?

Nein, das Abo kann nur ab dem Tag der nächsten monatlichen Abbuchung pausiert werden.

4. Kann ich die Pausierung vorzeitig abbrechen?

Nein, die Pausierung ist fest und kann nicht nachträglich geändert werden.

5. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

Vertragsverlängerung

1. Mein Vertrag wurde verlängert. Warum hat sich der Preis erhöht?

Wahrscheinlich hattest du deine Mitgliedschaft zu einem Aktionstarif abgeschlossen, der sich nun auf unseren Normaltarif verlängert hat. Wenn sich dein Preis verändert hat, haben wir dich im Vorfeld per Email informiert. Bitte prüfe diesbezüglich auch dein Spam Ordner.

2. Ich interessiere mich für die derzeitige Aktion. Trifft diese auch auf mich zu?

Das ist von der Aktion abhängig. Bitte wende dich innerhalb des Aktionszeitraumes an einen Mitarbeiter im Club. Dieser wird deine Fragen direkt beantworten können. Von Aktionen ausgeschlossen sind aktuelle Mitglieder mit laufendem Abo. Aktionen können nicht mit anderen Gutscheincodes kombiniert werden.

3. Kann ich die Zusatzabos jederzeit kündigen?

Du kannst das Zusatzabo zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die Kündigungsfrist auf deinem Vertrag.

4. Wie kann ich die Zusatzabos zu meiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen?

Du kannst jederzeit ein Zusatzabo zu deiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen. Das kannst du selber im Mitglilederportal unter Mein Profil > Meine Abonnements > Verwalten erledigen, oder die Mitgliederverwaltung hilft dir gerne beim Kauf eines Zusatzabos. Wenn du schon ein Zusatzabo hast und es ändern möchtest, bitte kontaktiere die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected].

5. Gibt es eine Möglichkeit, dass jemand anderes meine Mitgliedschaft bezahlen kann?

Selbstverständlich kann auch eine andere Person deine Jahresmitgliedschaft bezahlen. Wichtig hierbei ist, dass immer die aktuelleste Rechnung mit den neuen Bankdaten benützt wird (alte Daueraufträge von vor September 2024 funktionieren nicht mehr). Monatsabos werden von der beim Kauf angegebenen Kreditkarte abgebucht. Das Zahlungsmittel kann in der App oder im Mitgliederportal unter "Meine Rechnungsinformationen" geändert werden.

6. Wie erhalte ich meine Mitgliedsrechnung?

Deine Rechnung wird dir etwa 4 Wochen vor Erneuerungsdatum an deine im Account angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte achte darauf, dass deine E-Mail-Adresse immer aktuell ist. Du kannst diese im Mitgliederportal jederzeit ändern. Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam-Ordner. Wenn du die Rechnung nicht zahlen möchtest, kannst du dein Vertrag bis 10 Tage vor dem letzten Tag der Laufzeit kündigen. Ausnahme: Unlimited und Premium Jahresabos von vor Juni 2024, die sich noch nicht erneuert haben, haben 1 Tag Kündigungsfrist.

7. Wie erfolgt die Zahlung der verlängerten Mitgliedschaft?

Du kannst die Mitgliedschaft wie folgt zahlen:

  • Monatsabos: Mastercard, Visa, Apple Pay, Google Pay
  • Jahresabos: QR Rechnung
  • Fällige Forderungen können jederzeit in der App mit Visa oder Mastercard beglichen werden.

8. Ich habe ein Aktions-Abonnement abgeschlossen. Zu welchem Preis verlängert sich dieses?

Der Preis deines Abos bei Verlängerung hängt von deinem Abo und dem Studio ab. Wenn du dir nicht sicher bist, kann dir die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected] jederzeit Auskunft geben.

9. Ich habe ein Core 12 Abonnement gekauft. Besteht die Möglichkeit für ein Upgrade auf Premium?

Es besteht jederzeit die Möglichkeit, das Abonnement upzugraden. Der Preis ist abhängig von der Restlaufzeit des bestehenden Abos. Bitte kontaktiere die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected] für eine persönliche Beratung. Wichtig: Wenn du ein Upgrade auf ein Premium machst, verlängert sich das Abonnement auch zu den Premium-Konditionen.

10. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

Premium/Unlimited Abos

1. Ich bin Premium/Unlimited-Mitglied. An welchen Tagen und wie oft kann ich gratis einen Friend mitbringen?

Du kannst jeden Samstag und Sonntag bis maximal 10mal pro Monat gratis einen Friend mitbringen, jedoch nur immer ein Friend pro Besuch. Achtung: Feiertage sind davon ausgenommen. Der Friend muss sich dazu im Voraus Registrieren.

2. Kann der Friend auch von den Zusätzen profitieren?

Nein, nur das Hauptmitlied kann die Zusätze nutzen.

3. Ich habe ein Premium/Unlimited Abonnement, aber trotzdem eine Rechnung bekommen. Warum?

Du erhältst im letzten Monat der Laufzeit eine Rechnung für die Verlängerung. Als Monatsabo Premium/Unlimited Mitglied kannst du deine Mitgliedschaft bis 10 Tage vor Ende deiner aktuellen Laufzeit kündigen. Mit dem Unlimited Jahresabo bis zu 1 Tag. Ohne aktive Kündigung verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch zu den vereinbarten Konditionen. Bitte beachte, dass du mit einer offenen Forderung nicht bei uns trainieren kannst.

4. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

24/7 Öffnungszeiten

1. Welche Fitnessclubs haben 24/7 Öffnungszeiten?

Alle Öffnungszeiten findest du HIER.

2. Wann ist der Fitnessclub mit 24/7 Öffnungszeiten betreut?

Alle Öffnungszeiten findest du hier.

3. Was muss ich berücksichtigen, wenn ich den Fitnessclub während unbetreuten Zeiten nutze?

Hier sind 5 Anweisungen, die zu befolgen sind, wenn der Fitnessclub nicht betreut ist:

  1. Wichtige Informationen – lies HIER unser Dokument zum Thema Sicherheit, wenn das Fitnessstudio unbetreut ist.
  2. Gute Gesundheit – es ist wichtig, dass du «fit zum Trainieren» bist. Wenn du irgendwelche Beschwerden oder Krankheiten hast, die ein Risiko darstellen könnten, solltest du dich von einem Arzt untersuchen lassen, wie du sicher trainieren kannst.
  3. Kenne dein Fitnessstudio – mach dich mit dem Lageplan des Fitnessstudios und den Geräten vertraut und finde heraus, wo sich die Notfall Hilfepunkte (Du findest sie überall im Fitnessstudio), die Notausgänge und der Defibrillator befinden. Dies ist besonders wichtig, wenn du nachts trainiert und allein im Fitnessstudio bist.
  4. Hole dir Hilfe – wenn du dich unwohl fühlst, dich verletzt hast oder um dein Wohlbefinden besorgt bist, hole dir Hilfe! Wenn unser Team nicht zur Stelle ist, rufe ein anderes Mitglied oder benutze einen der roten Notfallpunkte. Wir haben rund um die Uhr ein Notfallteam vor Ort, das dich unterstützen kann.
  5. Bring einen Freund mit – wenn du kannst, macht das Training mit Freunden nicht nur mehr Spass, sondern du hast auch jemanden, der auf dich achtet. Natürlich kann es sein, dass dies nicht möglich ist (vor allem, wenn du spätabends oder morgens trainierst). Eine Alternative ist, andere Mitglieder in der Nähe zu haben, falls du Unterstützung brauchst. Freihanteln dürfen während den unbetreuten Zeiten nur mit Unterstützung einer Person benutzt werden.

4. Wird der Fitnessclub videoüberwacht?

Ja, alle Aktivitäten in unseren Gyms werden aufgezeichnet. Unser Sicherheitsteam ist 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr im Einsatz.

5. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

Zahlung und Mitgliedschaft

1. Mein Vertrag wurde verlängert. Warum hat sich der Preis erhöht?

Wahrscheinlich hattest du deine Mitgliedschaft zu einem Aktionstarif abgeschlossen, der sich nun auf unseren Normaltarif verlängert hat. Wenn sich dein Preis verändert hat, haben wir dich im Vorfeld per Email informiert. Bitte prüfe diesbezüglich auch dein Spam Ordner.

2. Gibt es eine Möglichkeit, dass jemand anderes meine Mitgliedschaft bezahlen kann?

Selbstverständlich kann auch eine andere Person deine Jahresmitgliedschaft bezahlen. Wichtig hierbei ist, dass immer die aktuelleste Rechnung mit den neuen Bankdaten benützt wird (alte Daueraufträge von vor September 2024 funktionieren nicht mehr). Monatsabos werden von der beim Kauf angegebenen Kreditkarte abgebucht. Das Zahlungsmittel kann in der App oder im Mitgliederportal unter "Meine Rechnungsinformationen" geändert werden.

3. Wie erhalte ich meine Mitgliedsrechnung?

Deine Rechnung wird dir etwa 4 Wochen vor Erneuerungsdatum an deine im Account angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte achte darauf, dass deine E-Mail-Adresse immer aktuell ist. Du kannst diese im Mitgliederportal jederzeit ändern. Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam-Ordner. Wenn du die Rechnung nicht zahlen möchtest, kannst du dein Vertrag bis 10 Tage vor dem letzten Tag der Laufzeit kündigen. Ausnahme: Unlimited und Premium Jahresabos von vor Juni 2024, die sich noch nicht erneuert haben, haben 1 Tag Kündigungsfrist.

4. Ich habe eine E-Mail mit einer Rechnung/Mahnung erhalten, die ich bereits bezahlt habe. Was soll ich machen?

Bitte prüfe zunächst das Rechnungs- und Zahlungsdatum. Möglicherweise hatten wir deine Zahlung vor der Rechnung noch nicht erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst du uns gerne via Kontaktformular oder unter [email protected] kontaktieren.

5. Wie erfolgt die Zahlung der Mitgliedschaft?

Du kannst die Mitgliedschaft wie folgt zahlen:

  • Monatsabos: Mastercard, Visa, Apple Pay, Google Pay
  • Jahresabos: Kauf mit Mastercard, Visa, Apple Pay, Google Pay. Vertragserneuerung per Rechnung in deinem Mail Postfach
  • Fällige Forderungen, welche noch nicht ans Inkassobüro weitergeleitet worden sind, können jederzeit in der App oder im Mitgliederportal mit Visa, Mastercard, Apple Pay oder Google Pay beglichen werden

6. Mein Mitgliedsausweis ist verschwunden oder wurde gestohlen. Wie bekomme ich einen neuen Mitgliedsausweis?

Für den Zugang kannst du unsere App benutzen. Falls du Zusätze hast, für die eine Karte benötigt wird, kannst du vor Ort im Club gegen eine Gebühr einen neuen Mitgliedsausweis abholen. Bitte melde die vermisste Karte, damit wir sie sperren können.

7. Mein Zutritt ist gesperrt. Woran kann das liegen?

Dies kann verschiedene Gründe haben:

  • Hast du eine Rechnung oder Mahnung erhalten, weil ein Beitrag offen ist? In diesem Fall ist das Training erst wieder möglich, wenn der komplette Beitrag beglichen wurde.
  • Hast du eine Pausierung eingereicht? Während die Mitgliedschaft pausiert ist, bleibt der Zutritt gesperrt.
  • Hast du eine alte Off Peak Mitgliedschaft und willst den Club nach 14 Uhr betreten? Bei Off Peak Mitgliedschaften ist der Zutritt täglich bis 14 Uhr möglich. Solltest du unbegrenzt trainieren wollen, kannst du uns via Kontaktformular oder [email protected] kontaktieren.
  • Hast du mehr als ein Account bei uns mit verschiedenen Email-Adressen? Es könnte sein, dass du es mit dem falschen Account versuchst.
  • Bist du unter 18 Jahren, musst du die entsprechende Formulare zu betreuten Zeiten einem Mitarbeiter vorlegen.

8. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

Live Group Fitness

1. Wie kann ich einen Live Group Fitness Kurs buchen?

Du kannst via App oder Mitgliederportal einen Live Group Fitness Kurs buchen.

2. Kann ich auch ohne Zusatz Abonnement Live Group Fitness Kurse buchen?

Du kannst gegen Zahlung von CHF 15 pro Kurs Live Group Fitness Kurse buchen, sofern du ein Abonnement mit Zugang zu allen PureGym Clubs hast oder ein Core-Mitglied in einem Club mit Live Group Fitness bist. Im letzteren Fall kannst du nur Kurse buchen, die in deinem Club stattfinden.

3. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

Änderung persöhnlicher Daten

1. Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Wo kann ich diese aktualisieren?

In der App oder im Mitgliederportal kannst du deine Wohnadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ganz einfach selbst ändern. Wichtig: Wenn die Emailadresse nicht mehr aktuell ist, kann kein neues Login erstellt werden, um die Emailadresse zu ändern. Die Emailadresse kann aber jederzeit mit einem Mitarbeiter im Studio geändert werden, oder via Kontaktformular oder Email an [email protected].

2. Wie ändere ich meine Zahlungsmethode?

Das Zahlungsmittel kann in der App im Profil unter "Meine Rechnungsinformationen" geändert werden.

3. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

Krankenkassen Rückerstattung

1. Wie kann ich die Rückerstattung von meiner Krankenkasse anfordern?

Das Qualitop Formular kannst du in der App oder im Mitgliederportal im Profil unter "Meine Abonnements" herunterladen. Wenn etwas mit dem Betrag nicht stimmen sollte (wegen überscheidenden Abos zum Beispiel), kannst du dich an deinen Club vor Ort wenden. Unser Staff wird dir ein Formular bereitstellen und mit deinen Daten ausfüllen. Du musst nur noch die Daten zu deiner Krankenkasse selber ausfüllen.

2. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

Mitgliedschaft kündigen

1. Ich bin für lange Zeit krank und möchte meine Mitgliedschaft auflösen. Wie gehe ich vor?

Eine vorzeitige Kündigung bei dauerhafter Trainingsunfähigkeit (mindestens 9 Monate) als Folge von Krankheit oder Unfall ist mit Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung möglich. Die Bescheinigungen werden individuell geprüft. Bitte schicke uns die Bescheinigung an [email protected] zu.

2. Ich bin umgezogen und möchte nun meine Mitgliedschaft auflösen. Wie gehe ich vor?

Wenn du ins Ausland ziehst, kannst du eine vorzeitige Auflösung deines Jahresvertrags beantragen. Bitte schicke deine Belege und Anmeldebestätigung an [email protected] oder via Kontaktformular. Sobald wir den Antrag geprüft haben, können wir dein Abo auf Monatsende kündigen und den Restbetrag erstatten. Wenn du innerhalb der Schweiz umziehst, kannst du ein Studiowechsel zu einem anderen PureGym Studio beantragen.

3. Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt und habe noch eine Gutschrift erhalten. Wie bekomme ich diese zurück?

Bitte kontaktiere die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected].

4. Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt und habe noch eine Rechnung erhalten, oder meine Kreditkarte wurde belastet. Wie bekomme ich den Betrag zurück?

Bitte kontrolliere, dass du die Kündigungsfrist eingehalten hast. Wenn du zu spät gekündigt hast, erneuert sich das Abo noch einmal und der Betrag muss bezahlt werden. Wenn du rechtzeitig gekündigt hast und trotzdem belastet wurdest oder eine Rechnung erhalten hast, kontaktiere bitte die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular oder [email protected].

5. Wie sind die Kündigungsfristen?

Alle Mitgliedschaften haben eine Kündigungsfrist von 10 Tagen mit Ausnahme von gewissen älteren Unlimited und Premium-Jahresabos, dort beträgt die Kündigungsfrist 1 Tag.

6. Wie melde ich mich ab?

Du kannst in der App oder im Mitgliederportal dein Abo verwalten, inklusive Mitgliedschaft und/oder Zusätze kündigen. Solltest du Probleme beim Login haben, kannst du auch per Email an [email protected] kündigen. Bitte beachte, dass nur schriftliche Kündigungen oder Kündigungen in der App oder im Mitgliederportal akzeptiert werden können. Mündliche Kündigungen sind ungültig und können nicht nachgewiesen werden. Wenn du kündigst, erhältst du auch eine Email mit der Bestätigung. Erst mit dieser Bestätigung gilt die Mitgliedschaft als gekündigt.

7. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

App und Mitgliederportal

1. Was mache ich, wenn ich mich nicht anmelden kann?

Solltest du dich nicht anmelden können, dann kann es eventuell an folgenden Problemen liegen:

  • Die Emailadresse auf dem Vertrag weicht von der eingegebenen Emailadresse ab. Wenn die Emailadresse nicht mehr aktuell ist, kann kein neues Login bestellt werden, um die Emailadresse zu ändern. Die Emailadresse kann aber jederzeit mit einem Mitarbeiter im Studio geändert werden.
  • Warst du schon einmal Mitglied? Eventuell ist deine Emailadresse mehrmals bei uns im System hinterlegt.
  • Erhältst du keine Bestätigungsmail? Dann schaue bitte einmal in deinem Spam Ordner nach.
  • Konntest du das Problem trotz der Prüfungen nicht lösen? Dann wende dich bitte via Kontaktformular oder [email protected] an die Mitgliederverwaltung.

2. Was kann ich alles in der App/im Mitgliederportal selbst verwalten?

In der App und im Mitgliederportal findest du alle Informationen zu deiner Mitgliedschaft. Hier kannst du: Deine Kontaktangaben ändern Gruppenkurse buchen Das Qualicert-Formular für die Krankenkassenrückerstattung herunterladen Dein Abo pausieren (nur Monatsabos) Zusätze kaufen, offene Forderungen zahlen, Zahlungdaten ändern, und vieles mehr!

3. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

Probleme beim Zutritt

1. Mein Zutritt ist gesperrt. Woran kann das liegen?

Dies kann verschiedene Gründe haben:

  • Hast du eine Rechnung oder Mahnung erhalten, weil ein Beitrag offen ist? In diesem Fall ist das Training erst wieder möglich, wenn der komplette Beitrag beglichen wurde.
  • Hast du eine Pausierung eingereicht? Während die Mitgliedschaft pausiert ist, bleibt der Zutritt gesperrt.
  • Hast du eine alte Off Peak Mitgliedschaft und willst den Club nach 14 Uhr betreten? Bei Off Peak Mitgliedschaften ist der Zutritt täglich bis 14 Uhr möglich. Solltest du unbegrenzt trainieren wollen, kannst du uns via Kontaktformular oder [email protected] kontaktieren.
  • Hast du mehr als ein Account bei uns mit verschiedenen Email-Adressen? Es könnte sein, dass du es mit dem falschen Account versuchst.
  • Bist du unter 18 Jahren, musst du die entsprechende Formulare zu betreuten Zeiten einem Mitarbeiter vorlegen.

2. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

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Aktionen

1. Ich habe eine Preisaktion verpasst. Was kann ich tun?

Leider ist ein rückwirkender Abschluss nicht möglich. Jedoch bietet PureGym attraktive Standardtarife an, die jederzeit vereinbart werden können. Gerne kannst du dir bei der nächsten Promotion einen Aktionstarif sichern.

2. Ich interessiere mich für die derzeitige Aktion. Trifft diese auch auf mich zu?

Das ist von der Aktion abhängig. Bitte wende dich innerhalb des Aktionszeitraumes an einen Mitarbeiter im Club. Dieser wird deine Fragen direkt beantworten können. Von Aktionen ausgeschlossen sind aktuelle Mitglieder mit laufendem Abo. Aktionen können nicht mit anderen Gutscheincodes kombiniert werden.

3. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Stell sie uns [email protected].

U18-Mitgliedschaft

1. Wie ist das Mindestalter bei PureGym, um trainieren zu können?

Kinder unter 14 Jahre haben keinen Zutritt zu PureGym Fitnessclubs. Jugendliche ab 14 Jahren trainieren nur mit Einverständnis der Eltern, welches schriftlich nachzuweisen ist. Das U18 Formular findest du hier.

2. Gibt es bei PureGym eine Kinderbetreuung? Kann ich mein Baby/Kind zum Training mitbringen?

Wir haben leider keine Kinderbetreuung in unseren Clubs. Demnach ist die Mitnahme von Babys und Kindern unter 14 Jahre nicht möglich und den Zutritt in unsere Studios nicht gestattet.

3. Wie melde ich mich an, wenn ich unter 18 Jahre alt bin?

Wenn du zwischen 14-18 Jahre alt bist, kannst du online ganz normal ein Abo kaufen. Um den Zutritt zu entsperren, muss das U18 Formular von einer erziehungsberechtigten Person unterschrieben werden.

4. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

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Marketing/Kooperationen

1. Mein Unternehmen interessiert sich für eine Kooperationsvereinbarung. Gibt es die Option einer Vergünstigung für unsere Mitarbeiter?

Wir offerieren, je nach Grösse des Unternehmens, Firmenrabatte. Die zuständige Person in deinem Unternehmen kann über [email protected] oder via Kontaktformular mit uns in Kontakt treten. Wir werden uns schnellstmöglich melden, um die weiteren Schritte zu besprechen.

2. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

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Andere Fragen

1. Kann ich in meinem Wunschclub kostenlos parken?

Die Parkplatzmöglichkeiten variieren von Club zu Club. Weitere Infos kannst du direkt bei einem Mitarbeiter im Club erfragen.

2. Wie ändere ich meine Zahlungsmethode?

Das Zahlungsmittel kann in der App im Profil unter "Meine Rechnungsinformationen" geändert werden.

3. Wie kann ich mich bei PureGym bewerben?

Du findest eine Übersicht aller offenen Stellen HIER. Bitte klicke direkt auf die ausgewählte Stelle, dort kannst du deine Bewerbungsunterlage direkt hochladen.

4. Wie kann ich mich im Fitnessstudio einchecken?

Unsere Clubs haben ein Checkinsystem mit Drehkreuz oder Speedgate. Hierfür benötigst du nur dein Handy und unsere App, damit du den QR Code scannen kannst.

5. Warum kann ich nicht in Jeans oder Arbeitskleidung trainieren?

Training ist in unseren Clubs ausschliesslich mit Sporthose und T-Shirt, sauberen Schuhen und Handtuch erlaubt. Alle Informationen findest du in der Hausordnung und den AGB.

6. Kann ich meine Freunde und Bekannte zum Training mitnehmen?

Wenn du Premium-Mitglied bist, kannst du am Wochenende jeweils eine Person kostenlos mit ins Studio nehmen. Die Person braucht nur die PureGym App und ein Profil mit den persönlichen Daten, und kann mit dir am Samstag und Sonntag in alle Clubs mitkommen.

7. Was ist die Hausordnung und was steht da drin?

Die Hausordnung beinhaltet alle Regeln und Richtlinien, welche im Studio von unseren Mitgliedern eingehalten werden müssen. Diese wird von allen Mitgliedern bei Vertragsabschluss akzeptiert. Hier geht es zur HAUSORDNUNG.

8. Wie sind die Öffnungszeiten des Clubs?

Die Öffnungszeiten variieren von Club zu Club. Eine Übersicht über die Öffnungszeiten aller Clubs findest du HIER.

9. Deine Frage wurde nicht beantwortet?

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Wichtige Themen

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